ANNELIESESMILE

Illustrationen
und Design
mit Charakter.

Über mich

Ich bin eine italienische Illustratorin und Visual Designerin mit Sitz in Hof, Deutschland.
Durch visuelle Medien wie Illustrationen, Grafiken, Corporate Zines und illustrierte Videos helfe ich Unternehmen ihre Ideen und Werte zum Leben zu erwecken. Mehr über mich… In meinem Portfolio findest Du mehr über meine Arbeit in den Bereichen Illustrationen, Erklärvideos, Corporate Design und Corporate Zines.

Meine Leistungen

Illustrationen

Corporate Design

Illustrierte Erklärvideo

Beratung

Corporate Zines

Wie kann ich
dir helfen?

Mein Schwerpunkt liegt im visuellen Branding. Ich konzipiere und gestalte die passende Bildsprache für dein Unternehmen, deine Produkte/Dienstleistungen, deine Botschaften und deine Werte.
Viele Unternehmen unterschätzen zu oft, wie wichtig Branding ist. Deine Markenwahrnehmung hat einen starken Einfluss nicht nur auf die Kaufentscheidungen deiner Kundschaft, sondern auch auf die Kundenbindung. Wenn dein Angebot und deine Dienstleistungen genauso gut sind wie die von der Konkurrenz, ist Branding ein sehr wichtiges Unterscheidungsmerkmal, das dir ermöglicht, aus der Masse herauszustechen.
Mein Lieblingsbeispiel ist Mailchimp, die Marketingplattform für Email Marketing. Mailchimp hat mit seinen kontrastreicheren Farben und vor allem mit seinen spielerischen, dennoch sehr modernen Corporate Illustrationen dafür gesorgt, dass die Plattform ein Symbol für Kreativität, Modernität, Out-of-the-Box-Denken und Authentizität geworden ist.

ANNELIESESMILE

Illustrations
and design
with character.

About me

I am an Italian illustrator and visual designer, based in Hof, Germany. Through visual media like illustrations, graphics, illustrated videos and zines, I help companies, brands, NGOs, solo entrepreneurs and publishers to bring their ideas and values to life. More about me… In my portfolio you can find more about my work regarding illustrations, explainer videos and corporate design.

 

My Services

Illustrations

Corporate design

Illustrated explainer videos

Consultations

Corporate Zines

How can
I help you?

My expertise lies in visual branding. I conceptualize and design the right visual language for your company, your products/services, your messages and your values.
Many companies too often underestimate the importance of branding. Your brand perception has a strong influence not only on the buying decisions of your clients, but also on customer loyalty. If your services are as good as the ones of your competitors, branding is a very important key to stand out from the crowd.
My favorite example is Mailchimp, the marketing platform for email marketing. Mailchimp’s more contrasting colors and especially its playful, yet very modern corporate illustrations make the platform a symbol of creativity, modernity, out-of-the-box-thinking and authenticity.